Menu

Verantwortliche Dozentin: Dipl.-Oek. Mirjam Schiwara-Rupp – Lehrkraft für besondere Aufgaben – Abt. Betriebswirtschaftslehre der Fak. IV BWL – mirjam.schiwara-rupp@hs-hannover.de

Verantwortliche Hilfswissenschaftlerin: Sophia Ebeling– Studentische Hilfskraft – Abt. Betriebswirtschaftslehre der Fak. IV BWL – sophia.ebeling@stud.hs-hannover.de

HsHandelt wurde im März 2014, von vier BWL-Studierenden gegründet. Diese entwickelten ein Konzept und stellen dieses den BWL-Professoren/innen vor. Dort erhielten sie viel Unterstützung für ihre Idee und setzten sich das Ziel im Wintersemester 2015/16 ein erstes HsHandelt-Projekt zu starten. Um ein Projekt zu finden wurde ein Workshop mit Studierenden und Professoren/in durchgeführt, bei dem die Studierenden eigene Projektideen entwickeln konnten. Aus diesem Workshop entstand die Projektidee zur Müllreduzierung in der Mensa am Campus Linden. Dieses wurde unter der Betreuung von Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus im WS 2015/16 durchgeführt. Seitdem konnten durch und mit HsHandelt mehr als zehn Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Alle Infos zu unseren Projekten finden sich hier.

Um das Projekt weiter zu führen, wurde nun eine HiWi Stelle geschaffen, um den Aufbau von HsHandelt zu unterstützen. Sophia Ebeling ist momentan verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Projektorganisation und -Durchführung.

Interessierte melden sich demnach bitte bei Sophia Ebeling (sophia.ebeling@hs-hannover.de) oder senden eine Nachricht über das Kontaktformular.

  TOP