Menu

Vorbildliche und anerkennenswerte Arbeit- das 4. Marketingprojekt mit Special Olympics

„Ich finde die Arbeit vorbildlich und absolut anerkennenswert“- Mit diesen Worten beschrieb der Profifußballer Hendrik Weydandt das Marketingprojekt der Hochschule Hannover in Kooperation mit Special Olympics Niedersachsen (SONDS). Unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Schütz führte das 12-köpfige Studierendenteam das vierte Mal in Folge das Projekt erfolgreich durch. Den Auftrag für das Projekt erteilte der Vorstand des Landesverbandes und Marie Plinke und Sabine Schmitz standen als Ansprechpartnerinnen der SONDS zur Verfügung.

Das Ziel der Sportbewegung „Special Olympics“ ist es, Menschen mit geistiger Behinderung zu mehr Selbstbewusstsein, Anerkennung und Teilhabe an der Gesellschaft zu verhelfen.

Um einen Beitrag zu dieser Mission zu leisten, hat das Projektteam der HSH folgende Aufgaben erfüllt: Es wurden die Top-100 Unternehmen in Niedersachsen mit einem Scoring-Modell analysiert und bewertet. Somit ließen sich wichtige Fördermittelmöglichkeiten finden. Des Weiteren fanden umfassende Recherchen und Bewertungen von Finanzierungsmöglichkeiten aus Stiftungen und EU-Fördermitteln statt. Ein weiteres Aufgabengebiet war es, das Social-Media-Konzept für den Instagram-Account der SONDS weiterzuentwickeln. Hierfür eröffneten die Studierenden neue Instagram-Rubriken, kreierten Posts und interviewten bekannte Persönlichkeiten aus der Umgebung. Es konnte beispielsweise ein Interview mit dem Profifußballer Hendrik Weydandt von Hannover 96 (Weydandt- Grußvideo) und mit der Influencerin Theresa Hein von dem Account „Hannoverlife“ organisiert werden.

Die gesamte Projektarbeit, sowie die Abschlusspräsentation am 08.06.2021 war ein voller Erfolg. Die Studierenden und Herr Prof. Dr. Schütz erhielten viel Lob von dem Vorstand und Mitarbeitenden der SONDS. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Marie Plinke für die tolle Zusammenarbeit und an Herrn Prof. Dr. Schütz für die umfassende Unterstützung.

Wir freuen uns auf das nächste Projekt!

Profifussballer Hendrik Weydandt- Zitat

Post-Beitrag zur Rubrik „Gesunder Montag“

Share this Post!

About the Author : hshandelt-admin


0 Comment

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Related post

  TOP