Wintersemester 2017/2018
Für den Eilenriedestift e.V., einer niveauvollen Senioreneinrichtung Hannovers, entwickelte ein Projektteam in diesem Semester ein zielgruppenspezifisches Marketingkonzept, welches durch die Werbeträger Zeitungen, Plakate&Flyer sowie Postkarten die Zielgruppen der Bewohner und der potenziell neuen Bewohner fokussierte.
Es wurde zudem eine Wettbewerbsanalyse erstellt und die zu erwarteten Kosten durch eines Marketingcontrollings ermittelt.
Zudem entwickelte das Team ein Event unter dem passenden Motto „Das goldene Jubiläum“ inklusive zielgruppengenauen Vorschlägen zum Ablauf, der Nutzung der vorhandenen Räumlichkeiten des Eilenriedestifts, zu Aktivitäten+Entertainment sowie zur Kulinarik erstellt. Dabei wurde auch auf relevante rechtliche Gegebenheiten, Genehmigungspflichten und Anmeldungen eingegangen.
Die Leitung des Eilenriedestift e.V. kündigte an das von den Studierenden ausgearbeitete Konzept umzusetzen und bot den Studentinnen eine Werksstudenten- sowie Praktikumsstelle an, um an diesem Projekt weiterzuarbeiten.
0 Comment