Menu

HsHandelt mit dem Projektteam zu Gast bei den Ice Lions

sledgeeishockey-20.03

Am Sonntag dem 20.03. hatte der Sledge Icehockey Verein „ Ice Lions Langenhagen“ sein letztes Heimspiel in der Eishalle Langenhagen. Im Rahmen des Projektes, waren HsHandelt, die Projektleitung und Professor Dr. Dr. Daniel Wichelhaus anwesend und wurden mit einem spannenden 8:7 Heimsieg belohnt.
Sledge Icehockey ist eine Sportart für körperlich behinderte und bietet eine Alternative zu dem sehr verbreiteten Rollstuhlbasketball. Durch den eher geringen Bekanntheitsgrad dieses Sports hat es der Verein zurzeit schwer neue Mitglieder zu finden, obwohl sie mit elf deutschen Meisterschaftstiteln das erfolgreichste Team der deutschen Liga sind.
Der Verein wird, durch ein von HsHandelt akquiriertes soziales Projekt, von einem Projektteam der Fakultät IV und Professor Dr. Dr. Daniel Wichelhaus unterstützt. Unter anderem wird eine neue Website angefertigt und es wird ein Marketingkonzept zur Akquirierung neuer Mitglieder erstellt. Diese Woche fand bereits die Zwischenpräsentation des Projektteams statt, um den Nationaltorhüter und Auftraggeber Simon Kunst auf den neusten Stand der Dinge zu bringen. Besonders glücklich war er über das Konzept der neuen Homepage.
Das Projekt läuft noch bis zu dem 31.05, dann wird die neue Homepage an Simon Kunst und seinen Ice Lions, zusammen mit einem Marketingkonzept, übergeben.

 

Kontakt:
http://hshandelt.wp.hs-hannover.de/
https://www.facebook.com/hshandelt
https://www.facebook.com/Ice-Lions-Langenhagen-171554552891844/?fref=ts

Share this Post!

About the Author : hshandelt-admin


0 Comment

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Related post

  TOP